Forenregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Spielleitung

avatar


BeitragThema: Forenregeln   So 2 Sep 2012 - 8:45

Forenregeln
Mit der Registrierung in diesem Forum stimmt ihr den Forenregeln automatisch zu und seid verpflichtet, ihnen Folge zu leisten.

Entscheidet euch weise für einen Namen, denn der Name, mit dem ihr euch anmeldet, wird der Name eures Charakters werden.

Namen mit Sonderzeichen und/oder Zahlen sind nicht gestattet.

Denkt bitte vor der Registrierung darüber nach, ob ihr wirklich genug Zeit und Lust habt, an dem Rollenspiel teilzunehmen. Da dies ein Rollenspielforum ist, solltet ihr auch am RPG teilnehmen. Dies erfordert Zuverlässigkeit und Zeit!


Bitte achtet auf Rechtschreibung und Zeichensetzung. Ein Moderator oder Administrator darf euch ermahnen, einen Beitrag zu überarbeiten, wenn dieser zu fehlerlastig sein sollte. Bitte verändert ihn dann innerhalb von 48 Stunden, ansonsten wird er gelöscht!

Den Moderatoren und Administratoren ist Respekt und Höflichkeit entgegenzubringen. Ihr Wort ist Gesetz. Ein Moderator untersteht im Streifall einem Administrator.

Kein Moderator oder Administrator wird euch jemals nach eurem Passwort fragen! Gebt es bitte zum Schutze eures eigenen Accounts ebenso wenig heraus wie eure Adresse, euren vollen Namen oder eure Telefon-/Handynummer!

Bringt jedem Mitglied Ehrlichkeit und Freundlichkeit entgehen, denn an jedem anderen Ende der "Leitung" sitzt ein Mensch wie ihr, mit Gefühlen und Gedanken.

Posts mit übermäßig beleidigenden oder sexuellen, anstößigen Inhalten werden gelöscht und der Verfasser verwarnt.

Nur weil euch eine Katze im Rollenspiel nicht mag, muss das nicht für die Realität gelten!

Bei Regelverstößen bitte eine PN (private Nachricht) an ein Teammitglied.

User, die zwei Wochen unabgemeldet offline sind, kommen auf die Blacklist. Sie werden dann sowohl per PN als auch über Email kontaktiert. Sollten sie zwei weitere Wochen kein Lebenszeichen von sich geben, wird der Account gelöscht oder abgebeben.


Zur Aufnahme in das Rollenspiel müsst ihr unter Bewerbung einen Charakterbogen ausfüllen. Hierzu kopiert ihr die Charakterbogenvorlage und eröffnet anschließend ein neues Thema. Hier fügt ihr den kopierten Code ein und füllt ihn nach den angefragten Punkten aus.

Der Charakterbogen sollte spätestens zwei Wochen nach der Registrierung zumindest im unfertigen Zustand gepostet werden. Wird kein Charakterbogen gepostet, müssen wir euch leider löschen. Eine Neuanmeldung ist jederzeit möglich.
Außerdem gilt: Wenn ein Charakterbogen nicht spätestens zwei Wochen, nachdem er bemängelt wurde, bearbeitet wird, wird er ins Archiv verschoben!

Ein Moderator oder Administrator wird sich den Charakterbogen ansehen, wenn er als fertig eingestuft wurde. Er wird euch eventuell ein paar Verbesserungsvorschläge nennen, falls etwas fehlerhaft oder unvollständig ausgefüllt wurde. Wenn der Charakterbogen in Ordnung ist, braucht es zwei WoB's (Welcome on Board - "willkommen auf dem Forum") von Moderatoren oder Administratoren, dann könnt ihr am Rollenspiel teilnehmen.

Ohne Avatar kann ein Charakterbogen nicht angenommen werden! Falls ihr einen passenden Avatar sucht, fragt in einem Service an.

Bitte hetzt das Team nicht. Schließlich haben auch die Mitglieder unseres Teams ein reales Leben, das sie auskosten möchten. Ständiges Quengeln wird verwarnt. Einmal nachfragen: okay. Fünfmal innerhalb von drei Stunden fragen: Verwarnung. Bitte respektiert unsere Freizeit!


Dies ist ein Middleplayforum, die Beitragslänge im Rollenspiel sollte etwa 70 Wörter umfassen. Es gibt keine Höchstgrenze, jedoch denken wir, dass es bei maximal 500 Wörtern bleiben sollte, um anderen Mitgliedern nicht allzu viel Druck zu machen, längere Beiträge zu verfassen.
In jedem Thema des Rollenspiels werdet ihr einen Link zu einer Seite finden, auf der ihr eure Wortanzahl überprüfen könnt. Außerdem werden eure Wörter direkt in einem Beitrag gezählt, wenn ihr die Antwort-Funktion nutzt.

Wir spielen in der einfachen Vergangenheit, in der Ich-Perspektive (ich kam, ich sah, ich siegte) oder der Er-/Sie-Perspektive (er ging, sie jagte).

Schreibe bei deinem Charakterbogen beim Regelcode: "Burning Horizon - searching for freedom"

Gesprochenes wird in Anführungszeichen und/oder fett geschrieben ("Sag mir bitte, was passiert ist"). Gedachtes soll kursiv geschrieben werden (was war gerade passiert?). Träume und Prophezeiungen werden deutlich durch Farbe oder Sternchen gekennzeichnet (**Sie lief über eine Wiese, auf der bunte Blumen wuchsen.**).

Doppelposts (zwei Posts hintereinander) sind nicht gestattet. Editiert euren eigenen Post oder wartet auf euren Postpartner. Sollte dieser innerhalb von drei Tagen (72 Stunden) nicht antwortet, darfst du einen weiteren Post im gleichen Thread schreiben.

Bitte schreibt nicht für andere User mit. Jeder soll die Chance haben, selbst zu handeln. Beschreibt nur eure eigenen Handlungen und die alten, bereits geposteten der anderen um euch herum. Niemand wird euch danken, wenn ihr für ihn die ganze Zeit mitschreibt.

Es ist nicht möglich, an zwei Orten gleichzeitig zu sein.
Bei einem Ortswechsel schreibt ihr über de Post, woher ihr kommt, oder unter den Post, wohin ihr geht.
Bsp.: <--- (kommt von) Steinwiese
Fuchsschweif lief empört davon. Wie konnte er nur?
---> Igelhang (geht zu)

Keine Katze ist ein Alleskönner. Es ist beinahe unmöglich, einen Fuchsangriff alleine zu überleben, einen ausgewachsenen Dachs allein als Schüler zu vertreiben oder in der Blattleere fette Beute fangen und mit zehn Beutestücken ins Lager zurückzukehren. Denkt bei euren Posts bitte an realistische Szenen!

Königinnen sind drei reale Tage trächtig.
Eine Königin spielt das Junge in ihren Posts mit, bis es drei Monde alt ist, erst dann darf es von anderen Spielern übernommen werden.

Die Jahreszeit, Tageszeit und das Wetter könnt ihr auf der Startseite nachlesen. Bitte beachtet diese Angaben in euren Posts!

Für jeden neuen Charakter, den ihr im Rollenspiel erstellen wollt, benötigt ihr Rollenspielpunkte. Diese erhaltet ihr beim Posten im Rollenspiel. Für einen weiteren Account benötigt ihr 100 Punkte, ihr könnt sie in jedem Beitrag unter eurem Avatar nachsehen.
Hierbei werden nur die Punkte eures Hauptaccounts gezählt, die Punkte eurer Nebenaccounts gelten nicht für das Erstellen neuer Charaktere. Außerdem muss der User sich bei einem Admin melden und ein OK einholen, bevor er einen zweiten, dritten, vierten Account erstellt.
Gesuchte Junge - nur gesuchte! - dürft ihr bereits mit 50 RPG-Punkten übernehmen. Dennoch dürft ihr immer nur ein einziges Junges spielen, solbald dieses Schüler wird, dürft ihr euch um ein neues bewerben.
Es ist erlaubt, bis zu vier Charaktere gleichzeitig zu spielen. Eure Nebenaccounts bitten wir hier einzutragen.


Der Avatar eures Charakters muss 200x300 Pixel groß sein. Andere Größen werden nicht gestattet.

Für eure Bilder müsst ihr einen Bildnachweis angeben. Dieser beinhaltet die Seite, von der ihr das Bild habt, und den Fotografen/Ersteller des Bildes auf ebendieser Seite.
Bsp: deviantART by Gruenhilde ;; Pixelio by Gruenhilde

Eine Signatur darf maximal 500x300 Pixel groß sein, da sie ansonsten das Forum verzieht. Bei größeren Sprüchen wird ein Spoiler gesetzt!

Falls ein Bild das Copyright verletzt und ein Moderator oder Administrator euch darauf hinweist, müsst ihr entweder die Bilderlaubnis, das Bild auf anderen Seiten verwenden zu dürfen, vorweisen können oder das Bild entfernen.


Zuletzt von Spielleitung am Mo 11 März 2013 - 20:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://burninghorizon.freiforum.com
 

Forenregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-